Fegime-Online
CLEVER LADEN: Die I-CON kann jetzt auch Solar
Zum Frühjahr 2023 haben die I-CON-Wallbox-Modelle von GEWISS ein sonnig-frisches Update bekommen, mit dem Heimladelösungen schnell per integrierter Solar-Lade-Funktion realisiert werden können.
Hierfür wurde ein exklusives Paket geschnürt: Dazu wird die I-CON Wallbox mit dem Label „SOLAR READY BOX“ einfach mit dem smarten „SOLAR READY KIT“ kombiniert – und schon steht alles bereit, was für eine funktionierende Ladelösung mit Solar-Einbindung vonnöten ist. Die I-CON Wallbox mit aktuellster Software ist bereits fertig und startbereit eingerichtet für das Solar-Laden. Ergänzt wird das Paket mit dem DLM-Zähler und dem FI-Schutzschalter Typ A aus dem „SOLAR READY KIT“.
ICON-Wallbox seit Einführung ein voller Erfolg
GEWISS präsentierte die neue Serie von Wallboxen im Februar 2021.
Die aktuelle JOINON-Lösung wurde für die Integration in private und halböffentliche Bereiche entwickelt und punktet mit elegantem und kompaktem Design. Außerdem besticht sie durch die spezielle Einhand-Ladefunktion, ein intelligentes Lademanagement, die “Backlight”-Ausführung und attraktive Installationsmöglichkeiten aus Wandmontage, Unterputzmontage oder Bodenmontage.
Im Übrigen ist I-CON immer noch die einzige Wallbox für den Hausgebrauch, die eine Unterputz-Installation mit einem minimalen Vorsprung an der Wand ermöglicht. Eine Entwicklung, die ihre Formen aufwertet, ohne die Umgebung zu beeinträchtigen. Schließlich ist die Wallbox auch mit einem LED-System, dem Backlight, erhältlich, das die Position des Geräts und seine Verwendung hervorhebt.
Intuitive Ladeschnittstelle
Doch das ist noch nicht alles: Die I-CON PREMIUM-Versionen sind mit einer innovativen Benutzeroberfläche ausgestattet, die aus einem Display und einem Touch-Schieberegler besteht und es ermöglicht, Nachrichten anzuzeigen und alle Ladeeinstellungen lokal, schnell und intuitiv zu verwalten. Die Geräte können auch über eine App, sowohl für Android als auch für iOS, verwaltet werden, die es erlauben, die Ladeeinstellungen nach Wunsch zu konfigurieren und den Verlauf der durchgeführten Vorgänge zu überprüfen.
Innovation weiter gedacht: I-CON Wallbox plus „SOLAR READY“
Die Installation sowie die Inbetriebnahme des „SOLAR READY”-Pakets sind denkbar einfach. Die Basisleistung für das Haus und die Wallbox können unkompliziert in der App eingestellt werden. Die Vorteile im Einzelnen:
Volle Kontrolle: Der Zähler am Einspeisepunkt (GWD6817) kontrolliert die Basisleistung, die nicht überschritten werden darf.
Klare, sinnvolle Priorisierung: Die Verbraucher im Haus haben stets Vorrang und werden immer mit Strom versorgt.
Keine Verschwendung: Die Differenz zwischen der eingestellten Basisleistung und dem Hausverbrauch wird für das Laden verwendet.
Sparsamer Verbrauch: Sobald die Solar-Anlage Energie produziert, wird diese zusätzlich für das Laden verwendet (PV-Überschussladen), bis die maximale Ladeleistung von 11 kW erreicht ist.
Safety first: Produziert die Solar-Anlage noch mehr Energie, wird die Bezugsleistung entsprechend reduziert.
Smarte Anwendung: Die Einspeisung in das Netz erfolgt erst, wenn die produzierte Leistung den Hausverbrauch und die maximale Ladeleistung von 11 kW übersteigt.
© Copyright 2023 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.
Sie interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … CLEVER LADEN: Die I-CON kann jetzt auch Solar