Fegime-Online
Rauchmelder: Qualität entscheidend
Wenn es zu einem Brand kommt, haben sie die Aufgabe die Bewohner rechtzeitig zu warnen: Rauchwarnmelder. Und da es um Menschenleben geht, hat die Qualität der Geräte stets an erster Stelle zu stehen. Das ist die Philosophie von Ei Electronics, Europas führendem Spezialisten für Brandschutz in Wohngebäuden.
Als Hersteller qualitativ hochwertiger Brandschutz-Lösungen blickt das in Shannon (Irland) ansässige, inhabergeführte Unternehmen auf über 60 Jahre Erfahrung zurück. So war Ei Electronics etwa der erste Hersteller, der 2003 in Deutschland den 10-Jahres-Rauchwarnmelder eingeführt hat. Deshalb weiß die Firma auch so genau, worauf es im Langzeitbetrieb ankommt.
10 Jahre zuverlässig im Einsatz
Um sicherzustellen, dass ein Rauchwarnmelder über die gesamte Betriebsdauer von 10 Jahren zuverlässig über seine Nutzer wachen kann, ist die Energieversorgung entscheidend. Brandschutzexperten empfehlen hierbei Geräte mit fest eingebauter 10-Jahres-Lithium-Batterie, wie den Ei650i von Ei Electronics. Diese sorgt über die gesamte Lebensdauer für maximale Sicherheit. Nach zehn Jahren müssen die Geräte ohnehin ausgetauscht werden.
Laufende Qualitätskontrolle
Noch bevor ein Melder von Ei Electronics überhaupt in Verkehr gebracht wird, hat er seine Funktionstüchtigkeit bereits in mehrstufigen Tests unter Beweis gestellt. Der Herstellungsprozess wird über alle Arbeitsstufen hinweg kontrolliert und ist gemäß internationalen Standards zertifiziert. Auch nach Verlassen des Werks lässt sich jedes Gerät lückenlos zurückverfolgen.
© Copyright 2024 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.
Sie interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … Rauchmelder: Qualität entscheidend