Fegime-Online
Energiegeladenes Comeback der mitteldeutschen Power-Plattform
Aus der efa wird die efa:ON. Die Fachmesse kehrt nach langer Pause vom 12. bis 14. September mit einem neuen Konzept zurück. Parallel feiert in Leipzig die netze:ON ihre Premiere, die neue Fachmesse für Energietechnik, Verteil- und Breitbandnetze.
Die efa:ON lädt zum großen Wiedersehen in Leipzig ein. Nach der Corona-Pause kann sich der Fachvertrieb auch in Mitteldeutschland wieder persönlich treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Alle wichtigen Hersteller sind vertreten, so dass sich die Fachwelt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Lösungen verschaffen kann.
Die Messe will noch stärker die Kernbereiche Elektro-, Gebäude- und Lichttechnik in den Mittelpunkt stellen und Besuchern vielfältige Möglichkeiten bieten, den maximalen Nutzen für das eigene Geschäft zu erzielen.
Dazu dient auch das große Rahmenprogramm, zu dem fünf Fachforen gehören. Im Forum:Licht (unterstützt durch die Deutsche Lichttechnische Gesellschaft e.V. Bezirksgruppe Leipzig-Halle) werden Beleuchtungsinnovationen und Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Mit dem Thema Messen + Prüfen beschäftigt sich das gleichnamige Forum der Fachzeitschrift ep elektropraktiker. Das Forum:InnovatiON widmet sich aktuellen Megatrends wie Elektrifizierung, Digitalisierung und BIM. Eine inhaltliche Brücke zwischen der efa:ON und der netze:ON schlägt das Forum:Energietechnik, das vom VDE Dresden unterstützt wird. Hier geht es um die Herausforderungen der Energiewende – von der Netzstabilität über Erneuerbare Energien und Speichertechnologien bis hin zur Energiegewinnung und -nutzung in Gebäuden.
Premiere der netze:ON – Die Netze der Zukunft
Die netze:ON ist die neue Fachmesse für Energietechnik, Verteil- und Breitbandnetze. Sie bildet das gesamte Spektrum von der Netztechnik bis hin zum Netzmanagement ab. Eine zentrale Rolle spielen die Dezentralisierung von Stromeinspeisung und -versorgung sowie der Breitbandausbau. Auf der netze:ON treffen sich Hersteller und Dienstleister aus den Bereichen Netztechnik, -management und -digitalisierung auf Netzbetreiber, Stadtwerke, Kraftwerks- und Anlagenbetreiber sowie Betreiber von Industrie- und Gewerbekomplexen. Darüber hinaus ist die netze:ON eine Plattform für Planer/Ingenieure, Vertreter der Wohnungswirtschaft, Elektroanlagenbauer sowie Kommunen und Politik.
E-Haus verknüpft alle Komponenten zu einem Smart Building
Von der Einzellösung zum großen Ganzen: So lautet das Motto des E-Hauses des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH). Das 100 Quadratmeter große, begehbare Modellhaus ist auch in Leipzig zu Gast. Es kombiniert Themen wie intelligente Vernetzung, effizientes Energiemanagement, Ladeinfrastruktur für E-Mobilität, Assistenzsysteme & Smart Health, höchste Sicherheitsstandards, Wohnkomfort, smarte Steuerung, innovative Lichttechnik und zum Teil mit KI verknüpfte Anwendungen.
Mehr Info unter: www.efa-messe.com
© Copyright 2023 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.
Sie interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … Energiegeladenes Comeback der mitteldeutschen Power-Plattform