Fegime-Online

„Die Anmeldezahlen sehen super aus“

Auf der Light+Building 2024 wird es viel zu sehen und zu besprechen geben. Der Rabatt für Frühbucher hat gewirkt: Bis Mitte Mai haben sich bereits rund 2.000 Aussteller angemeldet.

Der Weg zu einer erfolgreichen Light+Building 2024 ist geebnet. Ende April endete der Frühbucherrabatt für die Aussteller – und die vergünstigten Konditionen zur Teilnahme an der internationalen Leitmesse wurden genutzt. „Die Anmeldezahlen sehen super aus: Bereits zehn Monate bevor es losgeht, haben rund 2.000 Aussteller ihren Teilnahmewunsch bekundet“, teilt Johannes Möller, Leiter der Light+Building, in einer Pressmitteilung mit. „Nach dem erfolgreichen Restart mit der Sonderausgabe der Light+Building im Herbst, knüpfen wir damit an die Dimensionen und die Strahlkraft der gewohnten Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik an.“

Das sieht vielversprechend aus, wenn man die Zahlen über die Jahre vergleicht. Im Jahr 2016 waren 2.626 Aussteller dabei, im Jahr 2018 wurden 2.714 gezählt. Auf der »Light+Building Autumn Edition 2022«, dem Neustart, waren es immerhin 1531 Aussteller. Gewiss werden noch einige Unternehmen dazu kommen, denn bis zum Messestart dauert es noch ein dreiviertel Jahr.

Beim Neustart im vergangenen Herbst fehlten noch viele Hersteller aus dem Lichtbereich. Das scheint sich zu ändern. Johannes Möller: „Auf der Lichtseite begrüßen wir viele namhafte Hersteller wieder an Bord. Darunter sind sowohl deutsche als auch viele internationale Firmen.“

Der Building-Bereich bleibt gewohnt stark. Laut Möller haben sich alle wichtigen Hersteller, die im vergangenen Herbst ausgestellt haben, wieder angemeldet. „Der breite Support stimmt mich und das gesamte Team optimistisch, und wir haben mit der Hallenaufplanung bereits begonnen“, so Möller.

Die nächste Light+Building findet statt vom 3. bis 8. März 2024.

Mehr Infos unter www.light-building.de

© Copyright 2023 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.

 

 


Sie interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … „Die Anmeldezahlen sehen super aus“