Fegime-Online

Weiter werben um die hellen Köpfe

Das Ausbildungsjahr ist gestartet, aber es gibt noch freie Ausbildungsplätze. Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) regt an, jungen Menschen die Vorteile einer Ausbildung in den E-Handwerken deutlich zu machen.

Gute Azubis zu finden ist immer anspruchsvoll – in Coronazeiten noch mehr. Auch nach dem Start des Ausbildungsjahrs setzt das Handwerk alles daran, im Rahmen des „Sommers der Berufsbildung“ noch viele weitere junge Menschen anzusprechen. „Es ist noch nicht zu spät, heute mit der Zukunft zu beginnen“, sagt der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Am 1. September werben der ZDH und das Bundesbildungsministerium mit dem Aktionstag zur Berufsorientierung.

Zwar sind die E-Handwerke erfolgreich bei der Gewinnung von Nachwuchs, aber auch hier gibt es immer Luft nach oben. Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) regt an, auch jetzt jungen Menschen die Vorteile einer Ausbildung in den E-Handwerken deutlich zu machen. Innungsmitglieder können zur Werbung das reichhaltige und moderne Programm an Werbemitteln nutzen, das die ArGe Medien im ZVEH produziert.

Sie interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … Weiter werben um die hellen Köpfe