Fegime-Online

KNX Smart Home mit dem Server Gira X1 und dem Gira HomeServer

Für Bauherren und Renovierer wird das Smart Home immer attraktiver. Mit den Servern Gira X1 und dem Gira HomeServer lassen sich Lösungen für jeden Anspruch realisieren. Nach einem Update sind beide Server nun fit für die Sprachsteuerung der IoT-Dienste Google Assistant und Amazon Alexa.

Die Möglichkeit, sein Smart Home durch Sprachbefehle zu steuern, ist für viele Endkunden ein entscheidendes Argument für ein Smart Home-System. Wie etwa den herstelleroffenen und zukunftssicheren Standard KNX, der mehr Intelligenz denn je in die eigenen vier Wände bringt – für maximalen Wohnkomfort, höhere Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in Sachen Energieverbrauch.

Entscheidet sich der Bauherr für KNX, kann er Gebäudefunktionen nun auch per Google Assistant und Amazon Alexa über die leistungsstarken Server Gira X1 oder den Gira HomeServer steuern…

interessieren sich für diesen Artikel, dann lesen Sie weiter … KNX Smart Home mit dem Server Gira X1 und dem Gira HomeServer